Dr. Christian Dehlinger Christine Dehlinger Manfred Reinecke Manfred Klumb Mirjam Stamm Ricarda von Wallenstern

Dr. Christian Dehlinger

Mein Name ist Dr. Christian Dehlinger. Von Beruf bin ich Bauingenieur und arbeite seit über zehn Jahren im Management eines internationalen agierenden Baukonzerns.

In meiner Arbeit als Führungskraft erlebe ich immer wieder, wie Menschen versuchen, einem Bild von sich selbst nachzueifern oder ihr Glück darin suchen, den Erwartungen ihres Umfeldes gerecht zu werden. Sein wahres Selbst dabei zu übersehen oder gar zu verleugnen führt dann immer wieder zu Konflikten, Unzufriedenheit oder gar psychischer oder körperlicher Krankheit.

Doch wie kann man unterscheiden zwischen dem, wer oder was ich wirklich bin und dem, was ich und andere von mir erwarten?

Hilfreich für die eigene Positionierung – beruflich wie privat – ist es, den Zugang zu seiner „inneren Stimme“ freizulegen. Die Sicht auf die eigenen Ressourcen und Stärken zu schärfen und sauber zu trennen zwischen eigenen und fremden Erwartungen.

„Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“ Wer keine Musik in sich findet, wird kein Instrument mit Begeisterung spielen. Sein Musizieren wird von der Welt nicht als beseelt empfunden werden. Wer nicht die Begeisterung für das Management in sich findet, wird keine wirksame und charismatische Führungskompetenz ausstrahlen. Aber dort, wo wir Leichtigkeit in unserem Tun verspüren, finden wir Hinweise auf uns selbst und „unseren Weg“.

Ich freue mich, wenn Menschen ihren Weg finden und ihrer Bestimmung folgen. Menschen dabei Hilfestellung geben zu können, die Antworten auf ihre Fragen „in sich selbst zu finden“ ist das Grundverständnis meiner Arbeit als Coach und Mediator.

Deshalb arbeite ich nicht als klassischer Berater, sondern bin Teil der Lösungswerkstatt.

 

Dr. Christian Dehlinger Portrait 1

Dr. Christian Dehlinger Portrait 2

Dr. Christian Dehlinger Portrait 3

 

Meine Schwerpunkte

  • Führungskräfte-Coaching
  • Systemische Organisations- und Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement und Mediation

Ausbildung / Qualifikation

  • Diplom Bauingenieur
  • Leitende Führungskraft
  • Mediator
    
DGMW zertifizierte Ausbildung

    (Deutsche Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft)
  • Wirtschaftscoach

    DCV zertifizierte Ausbildung
    
(Deutscher Coaching Verband)